5 Gründe, Lichtsturm nicht zu lesen

Hat eigentlich schon mal jemand gezählt, wie viele Ausreden der Mensch am Tag so zu hören bekommt? Wecker kaputt, Stau, müde, Kopfschmerzen .... Es müssen hunderte sein. Das Schlimme: Mensch verwendet sie gerne auch dazu, sich selbst zu verkohlen. Man würde ja schon zum Sport gehen. Aber: War da nicht eben ein lästiges Zwicken im Knie? Machen wir uns nichts vor: Wir machen uns gerne was vor. Damit das potenziellen Nicht-Lesern meiner Lichtsturm-Fantasy-Thriller künftig leichter fällt, liefere ich an dieser Stelle als besonderen Service des Autors fünf Top-Ausreden dafür, "Lichtsturm" nicht zu lesen:

1. Zu spannend! Wenn stimmt, was in vielen Rezis zu den Büchern steht, dann hab ich beim Lesen unter Nervenkitzel und erhöhtem Puls zu leiden. So was kann zu krankhaftem Abkauen der Nägel und im schlimmsten Fall zu Suchtsymptomen führen. Deshalb: Finger weg!

 

2. Zu fantastisch! Alben, Gorgoils und Pandrai? Die gibt es im wahren Leben nun mal nicht. Ebenso wenig wie schwebende Himmelsbarken und Karfunkel, die die Kraft des Lichts speichern. Da lese ich doch viel lieber ein gutes Sachbuch - über Briefmarken vielleicht oder die gemeine Blattlaus.

 

3. Zu unfriedlich! Gut, es ist jetzt nicht so, dass in den Lichtsturm-Büchern das Blut nur so spritzt. Es geht auch um Gefühlsgedusel, Menschlichkeiten und mystischen Krempel.  Aber - hallo - es wird doch schon auch gekämpft! Mit Schwertern, Bögen und sogar Maschinenpistolen. Ich lese nur Bücher, in denen es Auseinandersetzungen, Konflikte und Unstimmigkeiten jeder Art nicht gibt!

 

4. Zu uncool! Immerhin haben wir es hier mit Büchern zu tun, die nicht absolut jeder kennt. Da fall ich ja aus dem Rahmen! "Eine sehr ungewöhnliche, aber gelungene Mischung", schreibt eine Kritikerin über den ersten Teil. Na also. "Ungewöhnlich" sagt ja wohl alles.

 

5. Zu teuer! Als ebook kostet der erste Teil 1,49 €, der zweite sogar 1,99€. Dafür muss ein durchschnittlicher Arbeitnehmer mehr als fünf Minuten arbeiten! Das ist nun wirklich zu viel für die paar Stunden Lesespaß. Von den gedruckten Ausgaben rede ich gar nicht erst.

 

 

Na bitte. Geht doch. Wer sich jetzt immer noch nicht um meine Lichtstürme herummogeln kann ... dem wünsche ich von Herzen sehr viel Spaß beim Lesen. ;-)

 

Liebe Grüße

Mark

 

 

_________________

 

Auch bei mir im Blog:

- Neues Jahr, neuer Lichtsturm!

- Wie böse ist so richtig böse?

- Wie kurz darf eine Rezi sein?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Winfried Brumma (Sonntag, 24 Januar 2016 12:31)

    Eine Buchvorstellung veröffentlichen wir gerne auch auf unserem Literaturportal pressenet.info

    Kontakt siehe Impressum.

    Herzlichst
    Winfried Brumma

  • #2

    Mark Lanvall (Montag, 25 Januar 2016 12:55)

    Vielen Dank. Das schau ich mir sehr gerne an und melde mich.

    Beste Grüße
    Mark Lanvall