Mark Lanvall

In Blogs, Presse und TV

Was andere in den Medien über den Lichtsturm und mich schreiben und was sie von mir wissen wollen, kann hier nachgelesen werden. Den Anfang mache ich mit Auszügen aus einem Interview, dass ich im Oktober 2016 Markus Wolsiffer beim Offenen Kanal Worms gegeben habe. Ich plaudere dabei über liebgewonnene Charaktere, harte Entscheidungen und Rohbauten, die mit Leben gefüllt werden müssen. Bitte sehr:
 

 

Einfach drauf los oder mit Struktur?

Meine Antwort auf die Frage danach, wie ich die Schreiberei so angehe.


 

 

"Da muss ich dann halt durch."

Meine Antwort auf die Frage, ob es mir schwer fällt, liebgewonnene Charaktere sterben zu lassen.


 

"Das wäre schon schick."

Meine Antwort auf die Frage, ob ich als

Selbstverleger schwach werden könnte, sollte

ein großer Verlag anklopfen.



 

"Lanvall schickt Gorgoils auf Zeitreise"

Das ist der Titel eines feinen Artikels, der im März 2016 in der "Lokalen" erschienen ist. Ein cooler Titel, auch wenn ganz genau genommen in meiner Geschichte noch nie ein Gorgoil auf Zeitreise gegangen ist. Macht aber nichts. Bitte sehr:

 

Download
Zeitungsartikel "Die Lokale" im März 2016
"Lanvall schickt Gorgoils auf Zeitreise"
Artikel Lokale.jpg
JPG Bild 3.4 MB


 

Blogger fragen, Lanvall antwortet
 
Klar, auch das hat es natürlich schon gegeben. Bitte sehr:

 

"Der Lichtsturm aus Rheinhessen" bei Wir in Rheinhessen
"Lanvall und der Lichtsturm" in Chias Bücherecke