Lichtsturm-Likes und Hasta la vista, Currywurst!

Das Auge isst mit! Das gilt für Leckereien ebenso wie für Lesestoff und überhaupt ziemlich Vieles. Und deshalb macht es Sinn, den ersten Eindruck gelegentlich zu hinterfragen. Hab ich. Und anschließend sah sich meine ebenso coole wie bescheidene Grafikerin damit konfrontiert, eine neue Optik für die Facebook-Seite zu ersinnen. Das Ergebnis ist großartig. Und ich bin sicher, dass die 100-Likes-Marke auch wegen der neuen Grafik gerissen wurde. Ich finde, es sieht jetzt um Einiges martialischer aus, nicht mehr so verspielt und damit albisch schön. Das Bild schmückt deshalb ab sofort auch die "Lichtsturm"-Rubrik  meiner Website. Allerdings: Es ist nicht immer alles Licht, was scheint. Es gilt auch einen Abschied zu verkünden: den von einer Currywurst.

Deren Zeit ist nämlich sehr bald abgelaufen. Zur Erinnerung: Die Lichtsturm-Kurzgeschichte "Currywurst und Kerzenlicht" war mein Geschenk an liebe Leser zum Valentinstag. Darin zoffen sich die Figuren aus dem Lichtsturm-Roman über Sinn und Zweck des Valentintages. Am Ende kommen aber auch sie nicht am Tag der Liebenden vorbei. "Eine bezaubernde kleine Geschichte um Liebe und Verliebtsein und darum, ob denn unbedingt jedes Mal etwas Besonderes diesen einen Tag krönen muss", so die liebe Kritik einer Leserin. Am Ende haben rund 1700 die Kurzgeschichte haben wollen. Eine ordentliche Bilanz. Dafür vielen lieben Dank!

 

Trotzdem ist jetzt Schluss. Drei Monate ist das Limit, das neobooks für kostenlose eBooks vorgibt und das ist völlig OK so. Zwar könnte ich sie weiter für 99 Cent anbieten. Weil die Wurst aber so kurz ist, erscheint mir das unangebracht und so verschwindet sie in den nächsten Tagen im Kühlschrank. Als Marketing-Gag hat sie funktioniert. Daher wird sie wohl nicht die letzte Lichtsturm-Kurzgeschichte bleiben.

 

Auch im Blog:

- Die Geheimwaffe der Lichtsturm-Alben

- Lichtsturm-Schnärpsel und grunzende Schweinehunde

- Nach dem Buch ist vor dem Buch

- Das Geheimnis der Himmelsbarken 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0