Lichtsturm-Schnärpsel und grunzende Schweinehunde

Lichtsturm-Schnärpsel
Der erste Schnärpsel

Lichtsturm-Schnärpsel sind kleine Zitat-Boxen, mit dem ich meine Facebook-Seite ab sofort  immer mal wieder füttern und aufhübschen möchte. Die Zitate stammen natürlich vor allem aus "Lichtsturm - Die weiße Festung", ein paar werde ich aber auch aus der Kurzgeschichte "Currywurst und Kerzenlicht" klauen. Und vielleicht wird es sogar bald  welche aus dem zweiten Teil geben, an dem ich gerade arbeite. Denn: "Das Buch schreit ja geradezu nach einer Fortsetzung", hat mir eine nette Kollegin letzte Woche zugerufen und damit meinen inneren Schweinehund zum Grunzen gebracht. Der behauptet beharrlich, ich müsste ja gar nicht unbedingt bis zum Jahresende mit dem neuen Buch fertig werden. Das hab ich aber fest vor und bin auch gar nicht bereit, mich von ihm umstimmen zu lassen.

Nur zur Info: Das allererste Schnärpsel-Zitat kommt aus dem ersten Kapitel. Der Keltenkrieger Murddin wundert sich über Morcant, seinen Fürsten, weil sich der weder kriegerisch noch besonders keltisch benimmt. Was er nicht wissen kann, ist, dass Morcant von den Dämonen eines tragischen Schicksals geplagt wird und zusätzliche eine fixe Idee mit sich herumschleppt, die ihn und seinen Begleitern beinahe das Leben kosten wird. So "schön" sind die Aussichten also gar nicht.

 

Anders, als für "Currywurst und Kerzenlicht". Die Valentins-Kurzgeschichte ist erfreulicherweise schon rund 800 mal heruntergeladen worden und schmeckt offenbar noch immer. Ob sie die 1000er-Hürde noch nimmt? Bis Anfang Mai kann sie noch kostenlos genossen werden - als epub oder mobi bei den meisten eBook-Händlern. Mahlzeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0