Der dritte Lichtsturm wird vier

Tatsächlich. Genau vier Jahre ist es nun schon her, da erblickte der dritte Roman aus meiner Lichtsturm-Reihe das Licht der Welt - vorerst als Ebook, später dann auch in der Taschenbuch-Version. In "Lichtsturm III - Kellens Schwert" steht, wie der Name vermuten lässt - das Schwert im Mittelpunkt, das einst der Keltenhäuptling Kellen im Inneren eines Bergs vom Albengroßmeister Geysbin bekommen hat. Jetzt in der Gegenwart könnte es wieder eine entscheidende Rolle spielen.

Das Ding ist nur: Das Schwert ist verschollen und eine heiße Spur entpuppt sich als ... ich will nicht spoilern.

Jedenfalls könnte die alte Waffe ausgerechnet Geysbin Gedächtnis und Kräfte wiedergeben, so vermutet jedenfalls seine Tochter. Oder es wird ihn töten.

 

Aufeinandertreffen der Welten

Den dritten Teil zu schreiben hat mir fast am meisten Spaß gemacht. Vielleicht deshalb, weil in keinem anderen die Zeiten und Welten so konsequent aufeinandertreffen wie in diesem. Und: Es werden endlich ein paar wichtige Rätsel gelöst, die der erste Teil aufgegeben hatte.

 

Die Kritiken waren übrigens erfreulich gut: "Der dritte Teil ist wie eine Achterbahn" freut sich ein Leser. Eine Leserin stellt fest, dass mit "Kellens Schwert" die Lichtsturm-Welt düsterer geworden ist. An dieser Stelle: Danke dafür! Kritiken und Bewertungen sind, wie immer, herzlich willkommen!

 

 ******

Meine abgeschlossene Lichtsturm-Fantasythriller-Reihe gibt es als ebook oder Taschenbuch unter andere bei Amazon, bei Apple Books, bei Hugendubel und bei Google Play. Natürlich kann sie auch in Buchgeschäften bestellt werden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0