Ein Schwert, ein Geheimnis und das Licht

Ausschnitt aus dem Cover von Lichtsturm III von Mark Lanvall
Ausschnitt aus dem neuen Cover

Fragen über Fragen. Wie geht es mit Kellen und Larinil weiter? Bekommt Großmeister Geysbin sein Gedächtnis wieder? Werden Maus und Viktoria das verschollene Schwert finden? Kommt Ben doch noch hinter das Geheimnis des Lichts? Ich weiß, nach dem zweiten Teil war einiges ungeklärt.  Aber: "Lichtsturm III - Kellens Schwert" ist soeben erschienen. Und so viel kann ich schon verraten: Auf die vier oben genannten Fragen wird es Antworten geben. Auf die und außerdem auf einige, die sogar noch viel länger offen sind. Seit dem ersten Teil, um genauer zu sein.

 

Lichtsturm: Kellens Schwert. Autor: Mark Lanvall
Kellens Schwert

"Larinil schloss die Augen und da war es wieder. Sie sah es vor sich. Das Licht, das sie durch die Wogen des Wildbaches gesehen hatte, als sie in den Fluten zu ertrinken drohte. Damals, vor so langer Zeit."

Das sind die letzten Sätze von Lichtsturm I. Ein bisschen fies war das schon, weil das rätselhafte Licht im zweiten Teil nicht die geringste Rolle spielte. Dafür aber jetzt umso mehr im dritten. Und ich unterstelle mal, des Rätsels Lösung kommt nicht nur für Larinil überraschend.

 

Ein kleines Geheimnis

Und dann ist da noch Ben, von dem Larinil glaubt, dass er aus guten Gründen außergewöhnliche Kräfte hat. Ein kleines Geheimnis verrate ich schon hier: Sie hat recht. Warum das so ist, wird ebenfalls in Lichtsturm III geklärt.

 

Allerdings - und da bin ich ganz offen - bleiben auch am Ende von Teil III Fragen offen. Das liegt daran, dass die Serie auf vier Teile angelegt ist und ich nicht vorhabe, das ganze Pulver jetzt schon zu verschießen. Übrigens gibt es für all die, die sich nicht mehr so genau an die ersten beiden Teile erinnern, eine kleine Einstiegshilfe am Anfang. Nämlich das Kapitel "Bisher bei Lichtsturm". Aber auch im Text selbst habe ich versucht, immer mal wieder hilfreiche Rückblenden und Hintergründe einzubauen. Lichtsturm III sollte daher auch ohne Nachschlagewerk verstanden werden können. Wenn nicht, dann sagt mir bitte Bescheid!

Lichtsturm III

Als ebook gestartet

"Lichtsturm III - Kellens Schwert" ist also gestartet. Bisher als ebook, unter anderem bei Amazon und Thalia. Bald wird es aber auch eine Taschenbuch-Ausgabe geben - eine, die es diesmal vielleicht nicht "nur" bei Amazon geben könnte. Und hier noch ein Wort zu Rezis, Kritiken und Bewertungen: Für uns Autoren sind sie mehr wert, als viele Leser ahnen. Weil sie - im Idealfall - unheimlich motivieren und außerdem allerbeste Werbung sind. Sehr viele Leute orientieren sich nämlich an ihnen. Und dabei spielt es gar keine Rolle, wie lang so eine Rezi ist oder wie ausgefeilt sie formuliert wurde.

 

Zu guter Letzt sage ich ganz laut: Danke! An alle Lichtsturm-Leser, deren Geduld ich zwei Jahre strapaziert habe. An all die, die mich getriezt haben, mit Lichtsturm III endlich fertig zu werden. An alle Bloggerinnen und Blogger, die Kritiken verfasst haben oder es noch tun werden. Und vor allem an IVE, die auch diesmal wieder ein geniales Cover designt hat und nebenbei auch noch als Testleserin wertvolle Tipps  gegeben hat. Lieben Dank aber auch an meine Familie für viel Geduld, Hilfe und Motivation. Ohne hätte es nämlich nicht funktioniert. Möge die Kraft des Lichts mit euch sein! :-)

 

Außerdem in den Lichtsturm-News:

- Lichtsturm III auf dem letzten Meter

- Lichtsturm in der Primetime

- Alben, Elfen und andere Spitzohren

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0