Lichtsturm in der Primetime

Plauderei im Wormser TV-Studio
Plauderei im Wormser TV-Studio

Freitagabend, allerbeste Primetime. Und im Fernsehen zu sehen ist ein gewisser Lichtsturm-Autor, der über seine Bücher plaudert, über das Schreiben im Allgemeinen, über Kapitel, die in Rheinhessen spielen, und über Romanfiguren, die er ungern sterben lässt. Na gut, es war keiner der nationalen Top-Sender, sondern das Lokalfernsehen von Worms. Völlig egal. Für mich war es superspannend, supernett und hochinteressant. Ein besonders fantastischer Dank geht dabei an ...  

Markus Wolsiffer und Mark Lanvall
Markus Wolsiffer und Mark Lanvall

... Moderator Markus Wolsiffer, der prima Fragen gestellt hat und auch sonst superlocker drauf war. Und das sag ich nicht nur, weil er mich im Vorfeld als "bekannten Fantasy-Autoren" angekündigt hat, was ich vielleicht (noch) nicht bin, was aber ziemlich cool klingt. An dieser Stelle: Das Wormser Lokalfernsehen ist übrigens ein offener Kanal. Bedeutet vor allem: Die Leute arbeiten umsonst und mit viel Herzblut. Hut ab vor so viel Professionalität!

 

 

 

Das ganze Video von meinem "Auftritt" gibt

es auf der Facebook-Seite des OK Worms:

https://www.facebook.com/okworms/videos/1135517473193113/

Vor der Show: Verkabeln
Vor der Show: Verkabeln

Aufgeregt war ich natürlich schon. Vor allem vorher. Interessanterweise hat sich das während des Gesprächs ziemlich schnell gelegt. Und was noch wichtiger ist: Man hat es mir nicht angemerkt, sagt zumindest meine Frau, Covergestalterin und Ober-Testleserin. Ich will ihr das mal glauben.  Danke jedenfalls an alle Beteiligten für ein supercooles Erlebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0