Lichtsturm III auf dem letzten Meter

Lichtsturm III wird etwas dicker als der zweite Teil
Lichtsturm III wird etwas dicker als der zweite Teil

Hier noch einen Vertipper ausgemerzt, dort noch eine Formulierung geglättet. Das Lektorat für "Lichtsturm III - Kellens Schwert" ist durch, das Buch hab ich nochmal gründlich überarbeitet. Obwohl: So viel war es auch wieder nicht. Ein paar Absätze sind dazu gekommen, die Larinil helfen, ihre Gefühle besser an den Leser zu bringen. Die arme Schwertmeisterin macht diesmal nämlich einiges mit. Außerdem war die gehobene Sprache der Alben hier und da wohl doch etwas zu abgehoben. Es soll ja alles sitzen. Und ja, verflixt nochmal: Ich bin zufrieden! Sehr sogar. Hoffentlich wird es meinen lieben Lichtsturm-Lesern genauso gehen. Lange müssen die nicht mehr warten. Das Cover fehlt noch und ein paar Kleinigkeiten. Dann tobt der Lichtsturm weiter.

Und Punkt. Lichtsturm III ist fertig.
Und Punkt. Lichtsturm III ist fertig.

Kein Schnellschuss

Satte zwei Jahre hat es bis zur Fortsetzung des Lichtsturms gedauert. Das ist lang. Aber ein Grund dafür ist, dass ich mich ungern mit Schnellschüssen zufrieden gebe. Ich wollte den dritten Lichtsturm so gut und spannende machen, wie es mir eben möglich ist. Erschwerend kamen ein paar Extra-Ideen dazu, die mir gefallen haben und die ich unbedingt einbauen wollte.

 

Ein Problem bei Fortsetzungen, die auf sich warten lassen, ist:  Als Leser hat man vielleicht schon wieder vieles aus der Vorgeschichte vergessen. Deshalb habe ich in die Story immer mal wieder kleine Rückblenden und Erinnerungshilfen eingebaut. Außerdem gibt es am Anfang eine kurze Zusammenfassung der ersten beiden Lichtstürme. Leser mit gutem Gedächtnis können die natürlich gerne überblättern.

Möglicher Cover-Hintergrund
Möglicher Cover-Hintergrund

Karfunkel-Farbe

So und jetzt die Preisfrage: Was könnte wohl auf dem neuen Cover abgebildet sein? Kleiner Tipp: Der Untertitel lautet "Kellens Schwert". Na, eine Idee? Noch nicht so ganz fest steht dagegen, welche Farbe der Hintergrund haben soll. Aktueller Favorit ist rot-braun, also die Farbe, die auch die oft zitierten Karfunkel haben. Ich glaube, das passt sehr gut auch zum Design der ersten Bücher. Erste Skizzen und Entwürfe lassen jedenfalls erahnen, dass Cover-Künstlerin IVE auch diesmal etwas Tolles abliefern wird.

Und wenn das Cover da ist und noch ein paar Kleinere Korrekturen erledigt sind, geht es endgültig los. Einen Termin will ich lieber noch nicht nennen. Es könnte aber sein, dass es noch im Januar passiert, spätestens aber in der ersten Februarhälfte. Ich werde vorwarnen. Und zum Schluss jetzt noch eine  kleine ...

 

... Mini-Leseprobe als Appetit-Häppchen:

 

Nie würde sie Sardrowains Gesicht vergessen, das hervorstechende Kinn, diese seltsam gewölbten Wangen. Der Meister starrte sie an. Seine stahlblauen Augen waren voller Hass. Und Genugtuung. Er wollte von Larinil gesehen werden. Er wollte, dass sie wusste, wie sehr er sie getäuscht hatte. Dass er es war, der sie und so viele andere gleich töten würde.
„Nein!“, schrie Larinil. Sie durfte das nicht zulassen. Hier musste es enden. Hier und jetzt. Sie packte einen der schweren Tische und schleuderte ihn gegen das Fenster.

 

Außerdem in den Lichtsturm-News:

- Und tschüss, 2016! Grüß dich, 2017!

- Happy Birtday, Lichtsturm!

- Eindrucksreich: Auf der BuCon 2016

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0