Lichtsturm: Phrasen, Weisheiten, kluge Sprüche

Lange habe ich sie vernachlässigt - jetzt kommt wieder Leben in meine Galerie-Seite. Dort sammele ich gerade Zitate aus meinen insgesamt vier Lichtsturm-Büchern. Darunter sind pathetische Weisheiten ebenso wie freche Sprüche. Vielleicht wundert sich der eine oder andere über die doch sehr unterschiedlichen Ausdrucksweisen. Das liegt daran, dass in den Lichtstürmen uralte Alben und keltische Krieger ebenso zu Wort kommen wie schräge Computer-Nerds, wissbegierige Jungwissenschaftlerinnen und desillusionierte Adelige. Und trotzdem führt einer bisher das Feld an: Geysbin. Der alte Albenmeister scheint in seinem langen Leben nämlich einen ordentlichen Fundus an klugen Sinnsprüchen angesammelt zu haben ;-)   

Philosophieren über die Wahrheit

Das Zitat aus der ersten Zitat-Box stammt natürlich von ihm. Über die Wahrheit philosophiert er ganz gerne und weist darauf hin, dass sie niemals in Stein gemeißelt ist und auch mal nach Bedarf ausgelegt wird. Das ist tatsächlich ein großes Thema in den Büchern. Gut und böse, falsch und richtig, dunkel und hell - nichts davon existiert in Reinform. Auch die Bösewichter bekommen in Lichtsturm fairerweise das Recht, ihre Sicht der Dinge darzulegen.

 

In der zweiten Zitat-Box übrigens kommt Natalie, Bens Freundin, zu Wort. Es geht wieder einmal um eine schier unüberwindbare Bedrohung. Auch wenn die eher optimistische Historikerin und "Albenrechterin" im vierten Teil schwer auf die Probe gestellt wird, verliert sie dennoch nie wirklich den Glauben daran, dass es irgendwo immer einen Ausweg aus der Misere gibt. Ob sie damit Recht behält? Bitte nachlesen! ;-)

 

Böswillige Tipps

Übrigens: Andere Zitate befassen sich etwa mit belastenden Geschenken und böswilligen Tipps zum Umgang mit übernatürlichen Kräften. Klar, dass die Galerie im Laufe der Zeit wachsen wird. Und auch die dort lange brachliegende Galerie "Feine Fleckchen zum Lichtsturm-Lesen" wird in Kürze neues Futter bekommen - mit den neu designten Büchern als Hauptdarsteller natürlich.

 

 

PS: Den ersten Lichtsturm gibt es als ebook - für begrenzte Zeit - noch immer für fantastische 99 ct. Unter anderem bei Amazon, Thalia, google und ebook.de. Würde mich freuen :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0