Lichtsturm III auf Papier und Pappe

Lichtsturm III von Mark Lanvall als Taschenbuch

Ja doch. Ich kenne sie alle, die Argumente für und gegen ebooks. Man kann es aber drehen und wenden, wie man will: Als Autor ist es nun mal ein besonderes Erlebnis, das eigene Buch in gedruckter Form in Händen zu halten. Da ist dieses "Wow. Ich hab da was, das ich anfassen kann. Und ich hab's gemacht!" So ging es mir gerade mit meinem nagelneuen "Lichtsturm III - Kellens Schwert", den es jetzt bei Amazon, Thalia und Co., und (Tusch!!!) im Buchhandel als Taschenbuch gibt. Der Diskussion ebook contra "Holzbuch" hilft das natürlich wenig. Wenn ich - als Autor oder Leser - gefragt werde, was ich lieber mag, dann antworte ich mit einem entschiedenen: Beides! Und das ist mein voller Ernst.

Lichtsturm III von Mark Lanvall als Taschenbuch

Niemanden vergraulen

Ich höre es schon wieder: "Klar. Der ist Autor. Der muss ja sowas sagen, weil er ebooks UND Taschenbücher verkauft und niemanden vergraulen will." Stimmt. Will ich auch nicht.Trotzdem ist Fakt: Ich finde ebooks klasse, weil Reader handlich sind, weil so viele Bücher in den Speicher passen und weil ich die Schriftgröße einstellen kann. Und, weil ich von Indie-Autoren tolle Bücher für wenig Geld bekomme.

 

Und ich finde "Holzbücher" klasse, weil man die anfassen, umblättern und schick ins Regal stellen kann. Außerdem sehe ich oft nicht ein, Verlags-ebooks teuer zu kaufen, wenn ich sie für fast das gleiche Geld als Taschenbuch bekommen kann. Ich bleibe also bei meiner Antwort: Beides!

 

Lichtsturm III von Mark Lanvall als Taschenbuch

Auch im Buchhandel!

"Lichtsturm III - Kellens Schwert" gibt es jedenfalls jetzt in beiden Varianten. Neu ist diesmal, dass das Taschenbuch - anders als bisher die ersten Teile - nicht mehr nur bei Amazon zu haben ist, sondern auch auf vielen anderen Plattformen und (nochmal Tusch!!!) auch im Buchhandel - was mich persönlich besonders freut. Nach und nach werde ich auch die ersten beiden Lichtstürme auf breitere Beine stellen. Das macht ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber. Also: Egal, ob als Datei oder aus Papier: Viel Spaß beim Lichtsturm-Lesen!

 

Außerdem in den Lichtsturm-News:

- Ein Schwert, ein Gehimnis und das Licht

- Alben, Elfen und andere Spitzohren

- 5 Gründe, Lichtsturm nicht zu lesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0