Eindrucksreich: Auf der BuCon in Dreieich

Mark Lanvall mit Promotion-Albin auf der BuCon
Mit Promotion-Albin auf der BuCon in Dreieich

Mit dabei hatte ich: zwei Lichtstürme, viele Flyer und mein teils mit Spitzohren bestücktes  "Promotion-Team". Zurückgekommen bin ich mit vielen Eindrücken und dem wohligen Gefühl, das sich nach einer Serie guter Gespräche immer einstellt. Die BuCon in Dreieich war ein echtes Erlebnis. So viele interessante Leute, die meinen Faible für Fantastisches teilen.  Und ein paar waren dabei, die ich bisher nur aus den Social Media kannte. Auf der Messe waren sie echt.     

Dazu gehört zum Beispiel Marny Leifers, die seit vielen Jahren ihren tollen Buchblog Fantastische Bücherwelt betreibt und auch ein paar klasse Rezis über die Lichtstürme geschrieben hat. Oder Fantasy-Autor Sven Rübhagen aus Regensburg, mit dem ich eine gute Stunde lang über die beste Vermarktung als Selbstverleger philospohiert habe. So toll ich das Web und die Social Media auch finde: Es geht eben nichts über den echten, leibhaftigen Austausch.

Mark Lanvall mit Albin und Starautor Bernhard Hennen (rechts)
Mit Albin und (!) Starautor Bernhard Hennen (rechts)

Ein Spitzohr und der Hennen

Persönlich "getroffen" habe ich auch einen, dessen Bücher ich seit Jahren verschlinge: Bestseller-Autor Berhard Hennen - für mich der unangefochten beste deutsche Fantasy-Autor. Umso mehr hat mich verblüfft, dass er sich auf einer Fantasy- und Science-Fiction-Buchmesse wie der BuCon nahezu unbehellig bewegen konnte. Nahezu, weil ich die Chance zu einem schnellen Schnappschuss genutzt habe. Beeindruckt war er übrigens von meiner coolen "Promotion-Albin" Li und ihren Spitzohren, die sie sich am frühen Morgen hingeschminkt hatte. Das hatte schon was. Und ehrlich: der Typ ist richtig nett! Er hat mir verraten, dass es auch nach dem Drachenelfen-Finale noch einen weiteren Elfenroman geben wird. Yes!

 

Und weil man am Ende solcher Berichte gerne ein Fazit erwartet, bittesehr:  Meine Familie (hier auch "Promotion-Team" genannt) und ich hatten viel Spaß und sind um ein paar hochinteressante Eindrücke reicher. Und ja, gebracht hat der Besuch abgesehen davon auch noch was. Ich habe ein paar neue Ideen, wie ich meine Bücher an Leserin und Leser bringen kann. Danke, BuCon! Bis nächstes Jahr!

 

PS: Hier noch ein kleines Video, das wir vor dem Besuch gezaubert haben. Es zeigt die Bekleberei von Lichtsturm-Flyern mit dezenten Hinweisen auf die Nominierung für den Indie Autor Preis 2016:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0