Lichtsturm: Auf der kurzen Liste!

Den Vettel-Finger nach oben für "Lichtsturm"
Den Vettel-Finger nach oben für "Lichtsturm"

Yes! Was ihr da links seht, ist nichts anderes als der erhobene Vettel-Finger des Autors. und der zeigt nicht ohne Grund nach oben. "Lichtsturm - Die weiße Festung" hat es doch tatsächlich auf die "Shortlist" des "Indie Autor Preises 2016" geschafft. Damit ist mein Fantasy-Thriller in der letzten, entscheidenden Runde und konkurriert  "nur" noch mit vier weiteren Romanen. Das ist großartig! Eine Ehre! Und eine tolle Anerkennung! Mitte März wird der Sieger gekürt. Bis dahin kann ganz nebenbei für den "Community Preis" abgestimmt werden, den das Publikum vergibt. Ich bitte euch, liebe geneigte Leser, um einen Klick für "Lichtsturm". Würde mich sehr freuen :-)

 

Runter wie Butter

Wie ich mich fühle? Hammer! Geil! Und stolz bin ich auch. Es ist ja nicht so, dass man als Indie-Autor und Selfpublisher ständig nur Erfolge feiert und zu hören bekommt, wie toll alles ist. Da hängt viel Arbeit dran (auch, wenn es tierisch viel Spaß macht. Hey! Andere bauen den Kölner Dom aus Streichhölzern nach und fragen nicht, ob ihnen das etwas bringt!). Eine Auszeichnung wie diese - und es ist schon jetzt eine Auszeichnung  -  geht runter wie Butter. Auf der Shortlist bin ich in hochkarätiger Gesellschaft. Die Jury ist erlesen (u.a. Literaturcafé.de, lovelybooks etc.). Von ihr ein gutes Votum bekommen zu haben, bestätigt und spornt zu neuen fantastischen Leistungen an. Dafür vielen Dank!

 

An der Stelle geht einmal mehr (und doch zu selten) außerdem mein Dank an meine tolle Frau, die unter dem Namen IVE die Lichtsturm-Covers gestaltet und nebenbei meine Chef-Testleserin, Chef-Kritikerin und Chef-Ideengeberin ist! Ohne sie kein Lichtsturm-Autor. So einfach ist die Rechnung.

 

Kleiner Haken

Aber bevor ich hier schon Oscar-like Dankesreden formuliere: Einen kleiner Haken haben solche Erfolge: Der Mensch im Allgemeinen und ich im Besonderen sagt sich an Tagen wie diesen gerne: "Tolle Sache. Jetzt bin ich so weit gekommen. Vielleicht ist ja doch noch ein bisschen mehr drin." Immerhin winkt dem Sieger ein ordentlicher Preis und eine ebenso ordentliche Ehrung auf der Leipziger Buchmesse. Das ist schon was. Träume werden umso hartnäckiger, je näher man ihnen kommt. Aber ich will nicht maßlos sein: Die Shortlist ist jetzt schon eine mega-großartige Sache. Punkt!

 

Klar. Bescheidenheit ist natürlich auch beim anhängenden "Community Preis" angezeigt. Mein Netzwerk ist fein, aber eben auch klein. Da dürften die Mitbewerber ganz andere Kohorten mobilisieren können. Egal. ich bin dabei und allein das zählt und wer weiß ... Ach. Schon wieder diese hartnäckigen Träume. ;-)

 

Auch im Blog:

- Fünf Gründe, Lichtsturm nicht zu lesen

- Neues Jahr, neuer Lichtsturm!

- Mach doch mal was Mystisches!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0