Teil II: Dem Showdown entgegen ...

Mark Lanvall
Schreibt dem Ende von Teil II entgegen: Mark Lanvall

Eingebogen auf die Zielgerade, dem Showdown entgegen. Der zweite Lichtsturm nähert sich seiner Vollendung - unaufhaltsam und mit kraftvollen Schritten. Na gut. Um ehrlich zu sein: Gerade beim Finale kämpfe ich ein bisschen, bastel an jedem Satz. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Ende noch ein wenig hinauszögern möchte. Vielleicht will ich es aber auch nur besonders spannend schreiben. Es ist nämlich so: Larinil und Ben haben es diesmal mit einem ganz besonders groben Burschen zu tun, einem Meister aus Lysin'Gwendain, der mehr als zweifelhafte Vorstellungen über das "Miteinander" von Alben und Menschen hat. Aber ich will nicht zu viel verraten. Ein paar Details dann aber doch.

Ausschnitt aus den neuen Cover von Lichtsturm II
Ausschnitt aus dem neuen Cover

Doppelsinnig

Lichtsturm II soll den Titel "Die andere Welt" bekommen. Er ist ein bisschen doppelsinnig gemeint. Da sind einmal zwei Alben, die aus Lysin'Gwendain, also der Anderswelt, in "unsere" Welt des 21. Jahrhunderts reisen. Und außerdem geht es um die Verwandelten: Menschen, die wie Ben plötzlich zu Alben geworden sind und sich nun wegen ihrer Andersartigkeit und Überlegenheit heftigen Feindseligkeiten ausgesetzt sehen. Auch sie sind in einer "anderen Welt" aufgewacht, in einer, die es ihnen wirklich nicht leicht macht. Dass der oben genannte dunkle Meister nun auch noch einen Krieg anzetteln möchte, hilft dabei nicht wirklich.

Eine Menge Holz also. Das Buch wird wieder um die 400 Seiten dick werden. Und schon jetzt ist klar: Es wird nicht dabei bleiben. Der Plot für einen dritten und den wahrscheinlich finalen vierten Teil steht schon. Dann hau ich wohl besser in die Tasten!

Übrigens: Auch das Cover ist schon so gut wie fertig. Es wird grün und - wie ich finde - wunderschön. Vielen Dank an meine Cover-Designerin, die wieder einmal einen tollen Job gemacht hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kai (Dienstag, 25 November 2014 14:17)

    Eigentlich wollte ich den ersten Teil zwischen meinen Einsätzen in der Rettungswache als Zeitvertreib lesen. Hab dann aber doch schon daheim damit angefangen. Und..... konnte mich nicht mehr loseisen. Innerhalb von fünf Tagen war ich dann durch. Auf der Wache muss ich mir jetzt einen anderen Zeitvertreib suchen.
    Danke für die interessante, durchdachte und spannende Story.
    Bin heiß auf die nächsten Teile.
    Weiter so!!!!

  • #2

    mark-lanvall (Dienstag, 25 November 2014 16:49)

    Lieber Kai. Vielen lieben Dank für die tolle "Kritik". Ich hau bereits in die Tasten, versprochen ;-)